31.07.2013 Sportwoche des SC

Spiel, Sport, Spaß, Geselligkeit für alle

Schaumburger Wochenblatt / 31.7.2013

Deckbergen

(ste) Auch in diesem Jahr steigt wieder die traditionelle Sportwoche SC auf dem Sportplatz unter der Osterburg. Hier ein erster Überblick über das Programm: Traditionell steht dabei wieder das runde Leder im Mittelpunkt des Geschehens und natürlich die Geselligkeit des Vereinslebens. Denn genau dazu ist die Sportwoche da - neben den sportlichen Vergleichen auch einen Rahmen für das gemeinsame Vereinsleben zu geben. "Wir bieten Spiel, Spaß, Sport Geselligkeit, Getränke und Speisen für Jung und Alt und für Groß und Klein", lädt Pressesprecher Axel Sieker zum Besuch der Sportwerbewoche ein.

Start ist am Freitag, 2. August, ab 18.30 Uhr mit einem Kleinfeldturnier um den "Getränke Korff Cup" für Betriebs- und Freizeitmannschaften. Weiter geht es am Samstag, 3. August, ab 15 Uhr mit dem "SC Fußballgaudi-Turnier" für Kinder, Erwachsene, Frauen und Männer; anschließend gibt es deftig Leckeres vom Spanferkel mit Musik. Am Sonntag, 4. August, startet das Familienprogramm ab 10 Uhr. Für die Kinder gibt es "SC Aquagliding Wasserquatsch", für Alle das SC Sportabzeichen, SC Boule, SC Stammtisch und vieles mehr. Ab 14.30 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen und ab 16 Uhr Fußballfreundschaftsspiele.

Montag bis Donnerstag hat die Sportwoche Ruhe. Am Freitag, 9. August, starten ab 18.30 Uhr Fußballspiele und am Samstag, 10. August, Jugend-Fußballspiele und anschließend Stimmung im Vereinsheim. Schluss ist dann am Sonntag, 11. August. Dann gibt es ab 11 Uhr noch einmal den "SC Brunch" im Vereinsheim und SC Boule sowie den Punktspielbeginn der Saison 2013/2014.