26.04.2014 Frühlingsfest im Steingarten

Kunstobjekte, Ideenreichtum und vieles mehr

Schaumburger Wochenblatt / 26.4.2014

Rinteln

(em) Mitglieder und Freunde des Vereins "Steingarten an der Paschenburg" wollen gemeinsam mit vielen Besuchern am Sonnabend und Sonntag 26. und 27. April, von 11 bis 18 Uhr ihr Frühlingsfest feiern.

Auch diesmal sind neben den Bildhauer-Skulpturen der Vereinsmitglieder viele Künstler aus der näheren und weiteren Umgebung dabei, um mit ihren Kunstobjekten das Fest zu bereichern. Mit Ideenreichtum wollen die Organisatoren um Bildhauer Arthur Friske, dem künstlerischen Leiter des Gartens, einen bunten Reigen spannen zwischen Kunst in Stein und Metall, zwischen Schmuck und Bildern, sowie kunstvollen Vogelhäusern. Im großen textilen Bereich finden die Besucher quiltiges, edles bedrucktes Bauernleinen und Nähkunst. Zudem gibt es eine Tombola, die mit wunderschönen bildhauerischen und anderen Unikaten künstlerischen Schaffens bestückt ist. Auf dem Entdeckungsrundgang über das großzügige Gartenarenal finden die Besucher eine Vielzahl an Skulpturen, die gelungen in der natürlichen Umgebung präsentiert werden und die ein Beleg für die inspirierenden künstlerischen Bedingungen im Steingarten sind. Für das leibliche Wohl warten ein großes Kuchenbuffet und leckere Speisen vom Grill.