25.03.2017 Die CDU mutmaßt Unmut in der gegnerischen Partei

Teile der SPD stimmen dem Antrag der CDU zu / Ämter stehen zur Verfügung

Schaumburger Wochenblatt / 25.3.2017

(ste) Schon im Vorfeld hatten die Vorstandsmitglieder des CDU Ortsverbandes Deckbergen-Steinbergen fast durchgängig signalisiert, dass sie erneut für eine Wiederwahl bereitstehen. Und so wählten die Mitglieder den Vorsitzenden Hans-Gerd Depping erneut. Dorothee Heidel wurde als seine Stellvertreterin bestätigt und da es die Satzung möglich macht, wurden als weitere Stellvertreter Käthe Kemna und Sascha Gomolzig gewählt. Schriftführerin und Schatzmeister bleiben Ute und Udo Schobeß. Beisitzer werden Claudia Depping, Helga Gruhler, Raimund Volkmer, August Beißner und Volker Caspary.

Aus dem Landtag berichtete im Anschluss Otto Deppmeyer und auch die Stadtratsarbeit kam nicht zu kurz. Die Themen sind hier besonders hochkaratig: Innenstadtentwicklung, Kollegienplatz, IGS, neue Hochschule und der Brennpunkt die Baustellensituation der Steinberger Kreuzung! Großen Gesprächsbedarf gab es natürlich bezüglich der derzeitigen Steinberger Grundschulsituation mit der Suche nach einer neuen Trägerschaft. Dazu, so mutmaßt die CDU, soll es wohl beim politischen Gegner in Steinbergen ordentlich „gerappelt“ haben: „Es scheinen nicht alle damit einverstanden gewesen zu sein, dass ein Teil der SPD dem Gruppenantrag von CDU, WGS und Grünen zum Erhalt der Schule und der Trägerschaftssuche folgte“, heißt es in einer Pressemeldung. Der „Kronprinz“ und stellvertretende Bürgermeister solle jedenfalls wenige Tage nach diesem Antrag, den er unterstützte, scheinbar recht verärgert Knall auf Fall viele seiner Ämter mit sofortiger Wirkung zur Verfügung gestellt haben. „Schade“, bedauerte die CDU in der Meldung, denn das sei wirklich einmal überparteiliche Zusammenarbeit nur für die Sache gewesen.

Geehrt für langjährige CDU-Mitgliedschaft mit Ehrennadel, Urkunde und Sekt wurden:
Margarete Bredow (40 Jahre) und Udo Schobeß (25 Jahre). Die Ehrungen für Raimund Volkmer (45 Jahre) und Helmut Holstein (15 Jahre) werden in Kürze nachgeholt.

Foto:
Die Jubilare mit dem Vorsitzenden Hans-Gerd Depping, dem Stadtverbandsvorsitzenden Matthias Wehrung und dem Landtagsabgeordneten Otto Deppmeyer.