. .

22.12.2012 Besuch vom Weihnachtsmann

Lebendiger Adventskalender kommt bei allen gut an

Schaumburger Zeitung / 22.12.2012

Steinbergen

(km) Als Erfolg auf der ganzen Linie konnten die Organisatoren vom Verkehrs- und Verschönerungsvereins ihren "Lebendigen Adventskalender" verbuchen: Im Dorfzentrum rund um das Backhaus feierten zahlreiche überwiegend ganz junge Besucher mit.

Selbst durch die gefühlt eisigen Temperaturen ließ sich kaum jemand den Spaß verderben. Die Erwachsenen bekämpften die Kälte mit Glühwein, und natürlich gab es auch für die Kinder passende Getränke.

Höhepunkt des ereignisreichen Spätnachmittags - zumindest für die Kinder - war der Auftritt des Weihnachtsmannes, der, comme il faut, in einer Kutsche vorgefahren kam.

Zuvor hatten die Kinder mit unerhörtem Engagement zahlreiche Lieder gesungen, um sich die erwarteten Geschenke zu verdienen.

Am Ende bekamen alle jungen Besucher ihre Schuhe zurück, die sie beim Aufstellen des Weihnachtsbaumes einige Tage zuvor im Backhaus zurück gelassen hatten - natürlich wohl gefüllt mit kleinen Leckereien.