. .

21.01.2015 Lebensqualität für mehrere Generationen

GUTEN MORGEN

Schaumburger Zeitung / 21.1.2015

Rinteln

(dil) So eine Resonanz hatten die Aktiven der Bürgerinitiative BIOS nicht erwartet. Erst müssen Stühle nachgeholt werden, dann stellen sich Leute neben die Leinwand, und selbst auf dem weitgehend abgetrennten Flur herrscht noch Gedränge. Es war wohl allerhöchste Zeit, dass dieses Ventil zum Ablassen von Frust wegen der hohen Verkehrsbelastung geschaffen wurde.

Aber nun gilt es, den Druck aufrecht zu erhalten und sogar noch zu erhöhen. Auch wenn mancher staunte, dass er selbst vielleicht den Bau einer Ortsumgehung gar nicht mehr erleben wird, so lang sind die Planungs- und Genehmigungswege. Kinder und Enkel hätten ganz sicher etwas davon, wenn der Kampf für Lebensqualität Erfolg hat.