12.03.2013 Frühlingsfest im Steingarten an der Paschenburg

Schaumburger Zeitung / 12.3.2013

Schaumburg

Im Steingarten an der Paschenburg hält der Frühling auf künstlerische Weise Einzug. Die Vereinsmitglieder laden zum Frühlingsfest am Samstag und Sonntag, 13./14. April, rund um die Remise auf dem weitläufigen Gartenareal ein – jeweils von 11 bis 18 Uhr. Präsentiert werden unter anderem die Bildhauer-Skulpturen, die Mitglieder des Vereins Steingarten geschaffen haben.

Diese Ausstellung wird ergänzt um die Werke vieler befreundeter Künstler. Sie bereichern das Frühlingsfest mit ihren Kunstobjekten aus Holz, Keramik, Metall, Glas und Pappmaschee sowie mit ihrem Schmuck und ihren Bildern. Die Ausstellungsstücke können bewundert und zum größten Teil auch erworben werden. Ein besonderer Höhepunkt ist die Tombola, in der kleine Steinbildhauerwerke, aber auch andere künstlerische Arbeiten verlost werden. Zur Stärkung der Besucher gibt es unter anderem Kaffee und Kuchen sowie gegrillte Würstchen und Steaks.