11.06.2014 Brot, Kuchen und Spiele, fertig ist das bunte Programm

Tolles Frühlingsfest des Verkehrs- und Verschönerungsvereins / Ehrenamtliche Helfer tragen zum Gelingen bei

Schaumburger Wochenblatt / 11.6.2014

(km) Gute Stimmung wie selten zuvor herrschte jetzt beim Frühlingsfest des Verkehrs- und Verschönerungsvereins: Hunderte von Besuchern amüsierten sich am Nachmittag bei dem bunten Treiben vor dem Backhaus.

Vereins-Vorsitzende Annette Bissmeier und ihre Kollegen hatten wieder ein buntes und vielfältiges Programm zusammengestellt.

Den zahlreichen Gästen wurde diesmal allerdings auch noch einmal einiges mehr geboten. Im Mittelpunkt des Interesses standen aber wieder die vielen kulinarischen Highlights, die Vereinsbäcker Claudio Cimino aus dem Steinofen zauberten - und die reißenden Absatz fanden. Ganz besonderen Anklang fand bei den vielen Gästen unter anderem das frische Brot. Wie die warmen Semmeln gingen aber auch alle anderen Backwaren über den kleinen Tresen vor dem Backhaus. Die Gäste ließen es sich schmecken. Und für die Kinder hatten die Organisatoren wieder diverse Geräte für Bewegungsspiele besorgt.

Bei der Organisation hatten sich Annette Bissmeier und ihre Kollegen vom Verkehrs- und Verschönerungsverein einmal mehr auf die Unterstützung der örtlichen Vereine und vieler weiterer ehrenamtlicher Helfer verlassen können.

Am Ende war eines eigentlich auch unausgesprochen klar: Das gleiche "Event" wird es im nächsten Jahr sicherlich wieder geben.