09.02.2013 Termine für Steinbergen

Schaumburger Wochenblatt / 9.2.2013

(km) Der Verkehrs- und Verschönerungsverein hat jetzt seine Termine für das neue Jahr bekannt gegeben. Die erste Zusammenkunft, die Jahreshauptversammlung des Vereins findet am Samstag, dem 16. Februar, statt, und zwar ab 18 Uhr im Steinberger Hof. Alle anderen Veranstaltungen sind im und um das Backhaus herum geplant. Weiter geht es am Freitag, dem 15. März, mit dem Aufstellen des Osterbaums (ab 16 Uhr). Eine weitere Dorf-Verschönerungsaktion soll am Samstag, dem sechsten April, gestartet werden, und am Samstag, dem 27. April, soll dann der Maibaum installiert werden. Am gleichen Tag soll ab 15 Uhr ein Frühlingsfest "mit Bachen und Trödeln" gefeiert werden.

Das diesjährige Weinfest findet am Samstag, dem 27. September, statt, und bereits am 27. September möchte der Verschönerungsverein Steinbergen "winterfest" machen.

Am Freitag, dem 29. November, wird dann auch schon der Weihnachtsbaum aufgestellt, um den herum die Kinder am sechsten Dezember beim "lebendigen Adventskalender" wieder auf den Nikolaus warten.