08.05.2013 Von einem Gummibärchen-Orakel bis hin zu Hufeisen und Glücksbringern

Wochenende im "steinzeichen" beginnt bereits am Donnerstag / Vielseitiges Freizeitangebot

Schaumburger Wochenblatt / 8.5.2013

(km) Der "steinzeichen"-Erlebnispark bietet in diesen Tagen zwischen Ostern und Pfingsten immer mehr kurzweilige Veranstaltungen vor allem für Kinder an.

Das kommende Wochenende beginnt praktisch schon am morgigen Donnerstag. So werden morgen in der Zeit von elf bis 16 Uhr im Amphi-Theater Gummibärchen-Orakel produziert. Das Schicksal steht auch in der Kreativ-Werkstatt im Blickpunkt: Dort werden von 13 bis 17 Uhr Hufeisen und Glücksbringer aus Gips gegossen. Von 13 bis 16 Uhr ist auch die POWERFAN-Anlage am Jahrtausendblick wieder in Betrieb. Am Freitag steht von elf bis 15 Uhr auf dem Übungsplatz wieder Blasrohr-Sport auf dem Programm. Auf die Teilnehmer wartet dabei eine theoretische und natürlich auch eine praktische Einweisung. Am gleichen Tag sollen auch Speckstein-Umhänger hergestellt werden, und zwar in der Zeit von 13 bis 17 Uhr im Workshop-Raum. Eine Einführung in die Bildhauerei wird am Samstag von elf bis 16 Uhr in der Bildhauer-Remise angeboten. Von 13 bis 16 Uhr ist wieder "Top-Rope-Klettern" angesagt. "FUNTIME" heißt es am Sonntag von elf bis 16 Uhr am Amphi-Theater, und in der Kreativ-Werkstatt werden von 13 bios 17 Uhr Herzen aus Gips gegossen. Die Fans des POWERFAN werden von 13 bis 16 Uhr bedient.