. .

05.10.2013 Im Wohnzimmer von Seehund und Pinguin

Dorfgemeinschaft erkundet Zoo Osnabrück

Schaumburger Zeitung / 5.10.2013

Westendorf

(red) In guter alter Tradition unternimmt die Dorfgemeinschaft Westendorf jedes Jahr einen Tagesausflug. Dieses Mal war der Osnabrücker Zoo das Ziel der mehr als 30 mitreisenden Mitglieder.

Bei herrlichem Wetter erkundeten die Teilnehmer in kleinen Gruppen nach den jeweiligen Interessen das weitläufige Gelände. Die Gehege waren gepflegt und auch die Tiere zeigten sich und konnten gut beobachtet werden.

Ein besonderes Erlebnis war die Fütterung der Seehunde und Pinguine, bei der viele Besucher zusahen und bei der es sehr lebhaft zuging.

Für die kleinsten Mitreisenden der Dorfgemeinschaft waren natürlich auch die zahlreichen Spielplätze ein besonderer Höhepunkt. Hier wurde ausgiebig getobt.

Viel zu schnell verging so die Zeit im Zoo und schon stand die Rückfahrt in die Heimat wieder an. Vom langen Laufen müde, aber hoch zufrieden angesichts des schönen Tages, waren sich die Westendorfer einig, dass auch im nächsten Jahr wieder eine Tagesfahrt geplant werden soll.

Foto: pr.
Die Zoo-Besucher der Dorfgemeinschaft Westendorf